FREE

3D Box Template

Kategorie: Tutorial
Info: Video Tutorial zum Thema Smart Objekt
File(s): PSD
Software: Adobe Photoshop CS 2+
Größe: 400 KB

Premium Downloads

Das erste templay.de Video Tutorial erklärt in zwei Teilen, wie sich Smart Objekte einfach in Templates einsetzen lassen und damit wirklich Zeit sparen können.

Die im Video erstellten Photoshop Dateien stehen zum Download zur Verfügung und sollen ausschließlich zur Veranschaulichung des Themas dienen.

Die Idee zum ersten templay.de Photoshop Quickie lieferte mir der Photoshop Alltag selbst. Oft werden in Photoshop aufwendig erstellte Szenen mehrfach gebraucht. Zum Beispiel zu Präsentationszwecke im Verpackungsdesign, Screenshots im Coverflow Stil oder Photoshop Templates. Die mühevoll transformierten Layouts sollen möglichst exakt durch andere ersetzt werden. Smart Objekte eignen sich dazu ideal und sind eine zeitsparende Lösung.

Smart Objekte sind seit der Adobe Photoshop Version CS2 dabei. Ein Smart Objekt ist eine Container Ebene die ohne Qualitätsverlust immer wieder transformiert werden kann. Es können verschiedene Smart Filter angewendet werden können, ohne den Inhalt des Containers zu verändern. Der Inhalt des Smart Objektes kann jederzeit einfach ausgewechselt werden. Dabei bleiben angelegte Ebenestile und Transformationen erhalten.

 

Das folgenden Video Tutorial erklärt die Verwendung von Smart Objekten anhand eines 3D Software Box Templates, bei dem das Layout auswechselbar sein soll. Cover und Spiegelung wechseln per Klick!

Teil 1 - Aufbau der 3D Box


 



 

Teil 2 - Verwendung der Smart Objekte


 



Von wegen Photoshop Quickie! Das hatte ich mir doch ganz anders vorgestellt. Aus geplanten zehn Minuten Spielzeit wurden schnell über zwanzig. Viele kleine und große Versprecher konnten sich ganz unbemerkt in unzähligen Anläufen des Erklärens einschleichen. Eine neue Ebene erstellt der Photoshopper immer noch mit STRG+Umschalt+N und die Apfel-Taste wird auch weiterhin auf einer herkömmlichen PC-Tastatur fehlen. Ob ein Video nun das bessere, schnellere und einfachere Tutorial ist kann ich nicht sagen. 

Auf eure Kommentare und Feedback bin ich daher diesmal besonders gespannt und werde es an ihnen ausmachen ob es ein weiteres Tut dieser Art geben wird.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
1563 Votes


Wir freuen uns über deine Bewertung zu diesem Artikel. Du hast
damit Einfluss auf zukünftige Inhalte und steigerst so die Qualität von templay.de!

Kommentare
Kommentar schreiben (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


reh-design.de - webnext.de - templay.de

© 2017 templay | templay.de ist ein Projekt von Reh-Design.de und Webnext.de